Auszeichnungen und Ehrungen

 

Bürgerpreis  2013

Die Abgeordneten der Hamburger CDU in der Bürgerschaft und in den Bezirksversammlungen, im Deutschen Bundestag und im Europäischen Parlament verliehen Erwin Möller, "Das Langenhorn-Archiv" als Anerkennung für sein jahrzehntelanges, beispielhaftes, ehrenamtliches Engagement als "Langenhorn-Archivar" und als Bewahrer von Tradition und Geschichte für Jung und Alt den Hamburger Bürgerpreis 2013, Hamburg, 12. April 2013

 

Portugaleser

 

Am 1.11.1999 wurde mir der Portugaleser in Bronze in einer Feierstunde im Hamburger Rathaus vor ca. 1100 Gästen für Verdienste um die Geschichts- forschung und -pflege Langenhorns von dem Präses des Zentralausschusses, Herrn Michael Weidmann, überreicht

 

EhrenmitgliedAuf der Jahreshauptversammlung am 12.03.2002 ernannten die Mitglieder des Langenhorner Bürger- und Heimatvereins Erwin Möller zum Ehrenmitglied des Vereins.
Ab November 1985 ist er Mitglied, später mit im Vorstand tätig, unterstützt er nun jederzeit  den Verein bei deren Aktivitäten.

Für die Bürger im Norden Hamburgs ist Erwin Möller und sein Langenhorn-Archiv längs zur Institution geworden.

 

UrkundeAm 26. November 2007 wurde mir in einer Feierstunde die "Ehrennadel 2007" im Bezirksamt Hamburg Nord übereicht. Diese wird an Personen die in besonderem Maß einer ehrenamtlichen und auf das Gemeinwohl verpflichteten Tätigkeit nachgehen verliehen.

Hamburg Nord hat eine Größe von 57,8 km2 und 311.182 Einwohner.

 

VerbandsabzeichenDem Langenhorner Archivar Erwin Möller zum Dank und als Anerkennung für die Mitgestaltungen beim "Tag der offenen Tür" des PK 34.

Überreicht von den Leiter des Polizeikommissariats Gerald Schmiedeberg.

Hamburg, den 21.06.2014